Whitepaper: New Work New Panic Download
Nachhaltigkeit

Ein Schritt nach vorn: Website von ReCoTech GmbH CO2-neutral

Ein Schritt nach vorn: Website von ReCoTech GmbH CO2-neutral

Gemeinsam können wir mehr erreichen: Die ReCoTech GmbH ist ab sofort neues Mitglied in der globalen Klimainitiative CO2-Neutrale Website. Die Zusammenarbeit fördert nachhaltige Projekte auf der ganzen Welt und ermöglicht uns, die Emissionsbilanz der ReCoTech Website auszugleichen.

Als Unternehmen mit nachhaltiger Perspektive ist Transparenz für uns ein absoluter Leitwert. Die Organisation CO2-Neutrale Website hilft uns dabei, den CO2-Ausstoß unseres Unternehmens greifbar zu machen und in Zahlen zu fassen. Dafür berücksichtigt die Klimainitiative drei Bereiche: (1) Den Stromverbrauch unserer Server, (2) den Verbrauch unserer User pro Seitenaufruf sowie (3) die Menge an Energie, die durch Datenübertragung entsteht. Ein intelligentes Vorgehen, das wir als wichtige Maßnahme auf dem langen Weg in Richtung Klimaschutz willkommen heißen.

Im Gegenzug erhält CO2-Neutrale Website von uns eine finanzielle Leistung, die in verschiedene Projekte mit Gold Standard-Zertifizierung fließt. Das Ziel der Initiative: weltweit Alternativen zu fossiler Energie zu schaffen und dadurch den CO2-Ausstoß zu mindern. Die Anknüpfungspunkte sind vielfältig und reichen von Wasserprojekten in Afrika bis zu Windinitiativen in der Türkei.

Unser CEO Manuel Panzirsch sieht die Kooperation als klare Leitlinie für die Zukunft: „Mit CO2-Neutrale Website haben wir einen Partner gefunden, der Nachhaltigkeit mit Innovationsgeist fördert und damit zu unserer Unternehmensvision passt. Wir freuen uns, Teil der Initiative zu sein und unserer Website das Siegel „CO2-neutral“ offiziell hinzufügen zu können.“

Mehr von recotech

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

16.04.2024 News
Massiver Widerstand: SAP führt Büropflicht ein – trotz interner Kritik

Massiver Widerstand: SAP führt Büropflicht ein – trotz interner Kritik

Der Softwarekonzern SAP führt bis Ende April dieses Jahres eine verpflichtende Präsenzpflicht von drei Tagen pro Woche im Büro ein. ...

08.04.2024 News
Wie kann Workplace Automation die Arbeitsplatzbuchung verbessern?

Wie kann Workplace Automation die Arbeitsplatzbuchung verbessern?

Automatisierte Prozesse existieren überall, um den Ablauf alltäglicher Aufgaben zu vereinfachen. Unter dem Begriff Workplace Automation hält Automatisierung auch im ...

22.03.2024 News
Der digitale Arbeitsplatz: Sind On-Premises- oder Cloud-Buchungssysteme besser?

Der digitale Arbeitsplatz: Sind On-Premises- oder Cloud-Buchungssysteme besser?

Unternehmen, die auf hybrides Arbeiten setzen, nutzen Technologien zur Arbeitsplatzbuchung. Die Booking Software ist dabei auf unternehmensinterne Daten angewiesen – ...

Kontakt

Wir beraten Sie gerne persönlich

Ihr Ansprechpartner

Hesham Kashkari
Chief Sales Officer

kashkari@recotech.de
+49 178 8283710

ReCoTech GmbH

Jüdenstr. 50
10178 Berlin

info@recotech.de
+49 (30) 120 850 990